SACHS Fahrzeug-Galerie
Auf dieser Seite werden Fotos von restaurierten Fahrzeugen mit SACHS-Motoren und die
Besitzer der Fahrzeuge vorgestellt.
Das ist eine Adler MF1 von 1938.
Sie gehört Jan van Dee
aus den Niederlanden.
Dieses feine und top restaurierte Presto Sportmodell 210
gehört
Hendrik Hummel aus Dresden.
das ist die 1939er Meister (eigentlich eine ESWECO K17)
von Hartmut
Writh aus Aichtal
nach Brasilien hat sich diese Victoria "verirrt".
Sie gehört Alberto
Rech aus Caxias do Sul
diese Wanderer 1Sp gehört
Joachim &
Christoph Erl aus Bräunrode
(die Farbgebung ist so aber nicht ganz original)
diese perfekt restaurierte Urania US 98
ist im Besitz von Rex Schneider aus Cottbus
Das ist die Phänomen Bob von Werner Hein aus Magdeburg.
Jens Schüler aus Dresden hat mit der Restaurierung dieser
Panther von 1938, gebaut in Braunschweig, eine Glanzleistung abgeliefert, an der es kaum
etwas auszusetzen gibt.
links die Phänomen Ahoi mit 125ccm-Sachs-Motor, Baujahr 1940, von Karl-Heinz
Kratzer aus Schweinfurt/Main, rechts das
Phänomen-Damenrad mit SM 98, Baujahr 1935, von Wolfgang
Koschig, Lauta, vor dem Haupteingang der ehemaligen Phänomen-Werke
Gustav Hiller AG in Zittau, Sachsen, aufgenommen im Juni 1996.
die in Nürnberg hergestellte 98er Triumph-Sachs von Peter Thelen, Siegburg
Joachim Plambeck aus Wedel / Holst. ist Eigentümer dieser Blücher mit 98er Sachs-Motor,
1939 hergestellt von den Niederlausitzer Fahrradwerken Prochnow & Bergemann in
Finsterwalde
hier eine der vielen 98er Wanderer Typ 1 SP, die den Krieg überlebt haben. Diese Maschine
ist von 1939 und gehört Gitti und Kurt Aschbeck aus
Österreich
Rudi Meckel aus Gotha in Thüringen besitzt diese 98er Miele von 1940