SACHS Fahrzeug-Galerie
  
Auf dieser Seite werden Fotos von restaurierten Fahrzeugen mit SACHS-Motoren und die Besitzer der Fahrzeuge vorgestellt.



Das ist eine Adler MF1 von 1938.
Sie gehört Jan van Dee aus den Niederlanden.



Dieses feine und top restaurierte Presto Sportmodell 210
gehört Hendrik Hummel aus Dresden.



das ist die 1939er Meister (eigentlich eine ESWECO K17)
von Hartmut Writh aus Aichtal



nach Brasilien hat sich diese Victoria "verirrt".
Sie gehört Alberto Rech aus Caxias do Sul



diese Wanderer 1Sp gehört Joachim & Christoph Erl aus Bräunrode
(die Farbgebung ist so aber nicht ganz original)



diese perfekt restaurierte Urania US 98
ist im Besitz von Rex Schneider aus Cottbus


heinbob.jpg (23169 Byte)
Das ist die Phänomen Bob von Werner Hein aus Magdeburg.


panther.jpg (19919 Byte)
Jens Schüler aus Dresden hat mit der Restaurierung dieser Panther von 1938, gebaut in Braunschweig, eine Glanzleistung abgeliefert, an der es kaum etwas auszusetzen gibt.



links die Phänomen Ahoi mit 125ccm-Sachs-Motor, Baujahr 1940, von Karl-Heinz Kratzer aus Schweinfurt/Main, rechts das Phänomen-Damenrad mit SM 98, Baujahr 1935, von Wolfgang Koschig, Lauta, vor dem Haupteingang der ehemaligen Phänomen-Werke
Gustav Hiller AG in Zittau, Sachsen, aufgenommen im Juni 1996.



die in Nürnberg hergestellte 98er Triumph-Sachs von Peter Thelen, Siegburg



Joachim Plambeck aus Wedel / Holst. ist Eigentümer dieser Blücher mit 98er Sachs-Motor, 1939 hergestellt von den Niederlausitzer Fahrradwerken Prochnow & Bergemann in Finsterwalde



hier eine der vielen 98er Wanderer Typ 1 SP, die den Krieg überlebt haben. Diese Maschine ist von 1939 und gehört Gitti und Kurt Aschbeck aus Österreich



Rudi Meckel aus Gotha in Thüringen besitzt diese 98er Miele von 1940